Corporate Identity – Ein Fluch oder ein Segen?
„Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity. Das Konzept der CI beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können... „ So beginnt der Wikipedia-Eintrag zu diesem Thema. Das ein Corporate Design sinnvoll ist, ist unstrittig. Hier ist eher der Rahmen entscheidend. Wie weit muss ich als Unternehmen mein CI ausbauen? Wenn Sie sich für ein CI interessieren, stecken wir im Vorfeld den Rahmen zwischen Gewünschtem und Benötigtem gemeinsam fest.
-
Reimann
-
Sevrelong
Reimann Betreuungsbüro
Dezentes Lila als Business-Farbe kombiniert mit Grau
Anforderung: |
|
Entwicklung eines Designs, das die Persönlichkeit von Katrin Reimann unterstreicht und zur Geltung bringt |
|
|
|
|
|
Edle Farben und edle Formen |
|
|
|
|
|
Erstellung einer Homepage als „erweiterte Visitenkarte“ |
|
|
|
|
|
Erstellung eines passenden Business-Fotos |
|
|
|
Ein einheitliches strukturiertes Design als Zeichen von Professionalität
Read More
Sevrelong
Eine ganzheitliche Gestaltung für ein neues Produkt
Anforderung: |
|
Entwicklung einer neuen Marke für ein neues Produkt eines Pharma-Unternehmens |
|
|
|
|
|
Erstellung des Logos mit den vorgegeben Hausfarben in kompakter Form
|
|
|
|
|
|
Verwendung des Buchstaben „S“ als Signet |
|
|
|
|
|
Bildwelten passend zum Thema |
|
|
|
|
|
Erstellung von Foldern und Broschüren, sowie sonstiger Layouts als Corporate Design |
|
|
|
Das CI wird geprägt von seriöser, schlichter aber durchdachter Gestaltung
Read More